Über mich

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Praxisassistentin in einer orthopädisch chirurgischen Praxis in der Humanmedizin konnte mir ein breites Grundwissen über den Bewegungsapparat aneignen.

Durch die Aktivität mit meinen 12 nordischen Hunden (Siberian Huskys) im Schlittenhundesport und erfolgreicher Teilnahme an Mittel- und Langdistanzrennen in ganz Europa durfte ich viele Erfahrungen im Hochleistungssport mit Hunden machen.

Aufgrund der hohen körperlichen Beanspruchung meiner Hunde wollte ich ihnen auch die bestmögliche Betreuung zukommen lassen. Daher habe ich mich für die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin entschieden nach dem Abschluss der Ausbildung 2012 meine kleine Praxis eröffnet.

Ausbildungen:
2012 Abschluss Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin Anisana
2012 Symposium „Hunde in Bewegung“ von Prof. Dr. Martin S. Fischer
2013 Internationales Symposiom „Langlebigkeit und Lebensqualität unserer Hunde“
Palexpo Genf
2013 Vertiefungskurs Breuss/Dorn Susanne Schmitt, Dorntherapiezentrum D
2014 Weiterbildung Manuelle Therapie Sabine Harrer
2015 Weiterbildung Manuelle Therapie Wirbelsäule Sabine Harrer
2016 Gymnastricks-Workshop
2016 Sektio-Kurs UniBern

Homepage über den Sport: www.schneehunde.ch